Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Drensteinfurt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Erste Hilfe Ausbildung (mit Zusatzangebot Sehtest& Passfoto) (Nr.: 2023-0216)

Meldeschluss erreicht

alle Interessierten

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

Erkennen von Notsituationen und Absetzen eines Notrufs, Rettung von Menschen aus Gefahrensituationen, Herz-, Lungen-Wiederbelebung und Handhabung eines automatisierten externen Defibrilators, Seitenlage, Lebensgefährliche Blutungen, Druckverband und Amputationsverletzungen, Erkrankungen an Herz, Lunge und Gehirn, Schock, Stromunfälle, Verbandslehre, Psychische Ausnahmesituationen, Helfen als gesellschaftliche Aufgabe

Ziele

Ausbildung in Erster Hilfe gemäß Grundsätzen der Bundesgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH), sowie dem DGUV Grundsatz 304-001. Die Teilnahme an dieser Ausbildung gilt auch als Schulung in Erster Hilfe gemäß §19 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)

Ortsgruppe Drensteinfurt
Abteilung Ausbildung (Kontakt)
Leonard Herzog
Referent(en)
Robin Drees
Kulturbahnhof, Bahnhofsplatz 2, 48317 Drensteinfurt
Termin
25.11.23 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr - Kulturbahnhof: 48317 Drensteinfurt, Bahnhofsplatz 2

24.11.2023 12:00
Minimal: 5
  • 50,00 € für Selbstzahler
  • 0,00 € für Übernahme durch Berufsgenossenschaft (nur gültig bei Vorlage des Bildungsgutscheins bei Lehrgangsbeginn)
  • 10,00 € für Biometrisches Passfoto
  • 6,90 € für Sehtest für die Führerscheinstelle
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, am selben Tag ein Passfoto und biometrisches Passbild anfertigen zu lassen. Die Zubuchoptionen werden bei der Anmeldung abgefragt.

Marketing